Update zur Nutzung der Außenplätze 5, 6 und 7 sowie des Mehrzweckplatzes
Es darf nur Einzel auf den Außenplätzen 5, 6 und 7 gespielt werden, Foto: Claudio Gärtner
Nachdem die Außenplätze in der ersten Woche trotz des durchwachsenen Wetters bereits sehr großen Zuspruch genossen haben, wollen wir Sie über aktuelle Änderungen sowie nochmals über die entsprechenden Nutzungsbedingen informieren:
Ab Montag, dem 8. März 2021 steht der Mehrzweckplatz ebenfalls als zusätzlicher Tennisplatz zur Verfügung. Die notwendige vorherige Buchung erfolgt ab Montag ausschließlich über die Platzreservierung.
Wir weisen noch mal darauf hin, dass wir die Plätze zunächst nur provisorisch hergerichtet und für den Spielbetrieb geöffnet haben, obwohl die Witterungsbedingungen – insbesondere durch den Nachtfrost – dieses eigentlich nicht zulassen. Aus diesem Grund kann es jederzeit notwendig werden, dass die Plätze kurzfristig stunden- bzw. tageweise gesperrt werden müssen, um unsere Plätze vor größeren Schäden zu schützen und etwaige Unfälle zu vermeiden.
Daher bitten wir Sie, die Anweisungen unserer Platzwarte unbedingt zu befolgen und nicht nach eigenem Ermessen über die Bespielbarkeit der Plätze zu befinden.
Weiterhin geltend die folgenden Spiel- und Nutzungsbedingungen:
Die Platzreservierung erreichen Sie wie gewohnt telefonisch unter (030) 89 57 55 30
- werktags von 13:00 bis 16:00 Uhr
- am Wochenende von 10:00 bis 13:00 Uhr
Erlaubt ist nur das Einzelspielen zu zweit auf den jeweils freigegebenen und gebuchten Plätzen unter Einhaltung der bekannten Abstands- und Hygieneregeln. Jedes Mitglied darf maximal eine Stunde pro Tag und maximal dreimal pro Woche ausschließlich nach vorheriger Platzreservierung spielen.
Das Betreten der Club-Anlage ist ausschließlich zum Tennis spielen zur gebuchten Zeit gestattet. Das Clubgelände ist im Anschluss direkt zu verlassen. Der Aufenthalt von Gästen und Begleitpersonen auf der Club-Anlage ist untersagt.
Aufgrund der geltenden „SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung" des Berliner Senats vom 11. Februar 2021 ist unser bestehendes Schutz- und Hygienekonzept weiterhin unbedingt einzuhalten:
- Das Betreten der Clubanlage ist nur Corona-symptomfreien (u.a. Fieber, trockener Husten, Atemnot) Personen gestattet.
- Das Betreten der Anlage ist nur zum Tennisspielen nach vorheriger Buchung gestattet.
- Das Tennisspielen ist nur alleine oder mit einer weiteren Person auf den Außenplätzen zulässig.
- Für jedes spielende Mitglied ist eine Buchung á 60 Minuten pro Tag und maximal drei Buchungen pro Woche möglich.
- Verzichten Sie auf das „Shakehands".
- Ein Seitenwechsel wird auf den entgegengesetzten Seiten durchgeführt.
- Jeder Spieler nutzt eine Sitzbank alleine.
Unser Clubhaus, das Garderobenhaus, der Fitnessbereich und die Tennishallen bleiben leider weiterhin gesperrt und dürfen nicht genutzt werden.Über Veränderungen, die sich aus den zuletzt kommunizierten Öffnungsschritten und dem jeweiligen Inzidenzgeschehen ergeben können, werden wir Sie auf dem Laufenden halten.
Bleiben Sie gesund!
Ihr Vorstand