Motivation, Elan, Angriffslust – und Vorfreude auf neue, spannende Aufgaben. All das zeigte Sabine Lisicki, als sie am heutigen Freitag vor ihrem Start bei den bett1open presented by ecotrans Group in einer Medienrunde sprach. Von Samstag bis zum 25. Juni geht es beim überragend besetzten WTA-Turnier um ein Gesamtpreisgeld von 850.000 US-Dollar.
Aber Sabine Lisicki geht es um etwas ganz anderes. „Ich freue mich riesig, in meiner Heimatstadt, in meinem Heimatclub zu spielen“, sagt Lisicki. Im Steffi-Graf-Stadion auf der prachtvollen Anlage des LTTC „Rot-Weiß“ e. V. stellt sich Lisicki einer Weltklasse-Konkurrenz. Genau so will sie es: sich mit den Besten messen, um wieder noch näher an die Besten heranzurücken. Daher hat sie nun auch eine Wildcard für das Hauptfeld erhalten, das am Montag in das Turnier startet.
Für Lena Papadakis vom LTTC "Rot-Weiß" beginnen die bett1open 2023 bereits am Samstag, dem 17. Juni, nachdem sie eine Wildcard für die Qualifikation erhalten hat. Sie trifft im zweiten Match auf Court 1 auf Polina Kudermetwova. Spielbeginn der ersten Matches ist um 10:30 Uhr, die Turnieranlage öffnet um 10:00 Uhr.