Wir haben an dieser Stelle eine umfangreiche Sammlung an FAQs für Sie zusammengestellt, wo Sie jederzeit nachschlagen können, wie zu einzelnen Bereichen des Clubs die Abläufe festgelegt sind. Sollte aus Ihrer Sicht einmal die eine oder Frage nicht aufgeführt sein, dann melden Sie sich bei uns in der Geschäftsstelle.
FAQ: Buchung von Fitness-Angeboten
Wie kann ich einen Fitness-Kurs online buchen?
Zur Buchung eines Fitness-Kurses beim LTTC "Rot-Weiß" wählen Sie oben den gewünschten Kurs. Sie müssen sich zunächst auf unserem Kurs-Buchungssystem registrieren und eine Kurskarte (Zehner-Karte) erwerben. Ist dies erfolgreich geschehen, buchen Sie sich zum gewünschten Kurz und Termin ein. Hierbei wird Ihrer Kurskarte jeweils ein Punkt entwertet.
Für die Kurskarten sind Preise für Mitglieder und Nicht-Mitglieder hinterlegt.
Kann ich eine Kurskarte weiterhin im Club-Sekretariat oder im Fitness-Bereich erwerben?
Nein. Kurskarten können mit Einführung des Buchungssystems ausschließlich online erworben und bezahlt werden.
Kann ich einfach zu einem Kurs gehen und teilnehmen?
Wir möchten alle Kursteilnehmer darum bitten, ihre Teilnahme grundsätzlich über unser Buchungssystem anzumelden. Somit behalten wir einen Überblick über die angemeldeten Teilnehmer und können die betreffenden Teilnehmer ggf. auch kurzfristig per Mail informieren (z.B. Kursänderung, Absage, etc.).
Teilnehmer, welche noch über alte Kurskarten verfügen und ihre Punkte "abarbeiten" möchten, melden ihr Teilnahme weiterhin per Mail an.
Gültigkeit der Online-Kurskarten in Fitogram
Bisher ist nicht vorgesehen, die Gültigkeit Ihrer online erworbenen Kurskarte zeitlich zu limitieren.
Ich habe online einen Kurs gebucht, muss diesen aber kurzfristig absagen
Loggen Sie sich hierfür mit Ihren Zugangsdaten in unsere Fitness-Buchungsprogram ein und stornieren Sie spätestens 24 Stunden vor dem Kurstermin die gewünschte Buchung. Nicht wahrgenommene gebuchte Kurse können im Nachgang nicht erstattet werden.
Ich habe eine Frage, die hier nicht aufgelistet ist
Diese FAQs werden wir Schritt für Schritt erweitern. Dennoch kann es vorkommen, dass wir vielleicht Ihre Fragestellung noch nicht beantwortet haben. Schreiben Sie bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und schildern Sie uns Ihr Problem. Sehr gerne versuchen wir schnellstmöglich eine Lösung zu finden und melden uns bei Ihnen zurück.
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FAQ: Buchung von Plätzen
Wie buche ich einen Platz?
Nach dem Einloggen in das Buchungssystem sehen Sie den tagesaktuellen Spielplan. Klicken Sie auf einen verfügbaren Platz und es öffnet sich ein Pop-Up-Fenster. Wählen Sie für ein Einzel Ihren Mitspieler aus, oder für ein Doppel die weiteren Mitspieler. Für ein Doppel verlängert sich die Spielzeit auf zwei Stunden.
Eine Buchung kann erst gepeichert werden, wenn alle Mitspieler ausgewählt sind.
Nach der erfolgreichen Buchung erhalten Sie und Ihre Mitspieler eine Bestätigung per Mail zugesandt, welche auch eine iCal-Datei für Ihren Kalender enthält.
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen.
Ihr Username bleibt unverändert gleich, Sie können aber auch die im System hinterlegte Mailadresse angeben. Im Login-Fenster gibt es die Option "Passwort vergessen". Klicken Sie diese an und Sie erhalten eine Mail mit allen weiteren Informationen zum Zurücksetzen Ihres Paßwortes.
Wie logge ich mich in das Buchungsstem ein?
Im Buchungsportal klicken Sie oben rechts auf "Anmelden" und geben im Pop-Up-Fenster Ihren Benutzernamen oder die hinterlegte Mailadresse, sowie das Ihnen zugesandte Paßwort ein. Sollten Sie Ihr Paßwort vergessen haben, können Sie im gleichen Fenster Ihr Paßwort zurücksetzen. Sie erhalten dann an Ihre hinterlegte Mailadresse alle weiteren Informationen zum Zurücksetzen Ihres Paßwortes.
Wie kann ich eine Platzbuchung stornieren?
Loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten in das Buchungssystem ein.
Klicken Sie auf Ihre zu stornierende Buchung und es öffnet sich ein weiteres Fenster.
Klicken Sie rechts unten auf "Reservierung löschen" und Ihre Buchung wird aus dem System entfernt. Die freigewordene Buchung kann nun von anderen reserviert werden.
Nach erfolgter Stornierung erhalten Sie und Ihre Mitspieler eine Bestätigung zugesandt.
Ich habe Nachricht über eine "Platzsperre" erhalten
Es kann vorkommen dass einzelne Plätze gesperrt werden müssen, auch wenn für Sie auf diesen Plätzen eine Buchung für Sie vorliegt. Dies kann verschiedene Gründe haben, der von Ihnen gebuchte Platz ist technisch nicht bespielbar. Bei einer Platzsperre erhalten Sie und Ihre Mitspieler automatisch eine Nachricht an die im System hinterlegte Mail, damit Sie rechtzeitig informiert sind.
Meine Mailadresse hat sich geändert und ich möchte diese im Buchungssystem ändern
Loggen Sie sich mit den Ihnen bekannten Zugangsdaten in das Buchungssystem ein und und gehen Sie oben rechts mit Ihrer Maus auf Ihr Avatar. Es öffnen sich dort weitere Einstellungsmöglichkeiten. Unter dem Punkt "Zugangsdaten" können Sie Ihre Mailadresse und Weiteres ändern und speichern.
Wie kann ich mein Profilbild ändern?
Loggen Sie sich mit den Ihnen bekannten Zugangsdaten in das Buchungssystem ein und und gehen Sie oben rechts mit Ihrer Maus auf Ihr Avatar. Es öffnen sich dort weitere Einstellungsmöglichkeiten. Unter dem Punkt "Profilbild" können Sie ein eigenes Profilbild hochladen und speichern.
Bei einer Buchung werden mir fünf mögliche Mitspieler angzeigt. Wie finde ich meinen Spielpartner?
Bei den Profildaten/Einstellungen unter Ihrem Avatar oben rechts können Sie wählen, wieviele Mitspieler-Vorschläge angezeigt werden sollen. Sie können dies deaktivieren, dann werden Ihnen keine Vorschläge angeboten.
Bei der Suche Ihres Mitspielers geben Sie den Namen des gewünschten Spielpartners ein. Bereits nach den ersten Buchstaben erhalten Sie eine Auswahlmöglichkeit.
Wählen Sie den gewünschten Spieler aus und bestätigen Sie die Reservierung.
Möchten Sie eine Buchung für ein Doppel vornehmen, müssen Sie drei weitere Mitspieler auswählen.
Die Spielzeit für ein Doppel verlängert sich automatisch auf zwei Stunden, so dies nicht mit einer nachfolgenden Buchung kollidiert.
Möchten Sie nur eine Stunde Doppel spielen, können Sie die Endzeit entsprechend anpassen und speichern.
Ich kann keinen Platz buchen
Dies kann mehrere Gründe haben:
Sie sind nicht berechtigt Plätze zu buchen,
der gewünschte Buchungstermin ist später als drei Tage,
Sie haben kein weiteres spielberechtigtes Mitglied ausgewählt,
Sie möchten mit einem Gast spielen - hier bitte die Buchung über unsere Platzreservierung vornehmen,
es liegt ein technisches Problem vor.
Sollte das Problem oben nicht aufgeführt sein, senden Sie uns bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und beschreiben Sie dort das bestehende Problem.
Ich habe keine Zugangsdaten erhalten
Dies kann zwei Ursachen haben.
Uns ist Ihre Mailadresse nicht bekannt.
Sie sind ein neues Mitglied und Ihr Datensatz wurde noch nicht angelegt.
Bitte wenden Sie sich hier an unsere Geschäftsstelle.
Ich habe eine Frage, die hier nicht aufgelistet ist
Diese FAQs werden wir Schritt für Schritt erweitern. Dennoch kann es vorkommen, dass wir vielleicht Ihre Fragestellung noch nicht beantwortet haben. Schreiben Sie bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und schildern Sie uns Ihr Problem. Sehr gerne versuchen wir schnellstmöglich eine Lösung zu finden und melden uns bei Ihnen zurück.
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